Videos beim Rhein-Neckar Fernsehen (RNF)

BASF Triathlon Cup Rhein-Neckar: Eine Bilanz vom 30. August 2016

Der BASF Triathlon Cup Rhein-Neckar geht in diesem Jahr zu Ende – und die Gewinner des letzten Jahres, sind auch die glücklichen Sieger in diesem Jahr: Lena Berlinger und Florian Angert. Wolfgang Grünwald fasst für Sie zusammen. (von Wolfgang Grünwald, RNF)

http://www.rnf.de/mediathek/video/basf-triathlon-cup-rhein-neckar-eine-bilanz

Starkes Cup-Finale: Der V-Card-Triathlon in Viernheim vom 30. August 2016

Zum 33. Mal – aber zum ersten Mal morgens um 9 Uhr: So früh wie noch nie war am Sonntag der Startschuß zum Viernheimer V-Card-Triathlon. Das neue Orga-Team hat außer der Startzeit aber noch andere Dinge geändert: Die neu konzipierte Radstrecke führte durch den Saukopftunnel – eine willkommene, schattige Abwechslung im Hitzerennen.

Rund 560 Teilnehmer gingens an – darunter wie immer bei einem Rennen des BASF Triathlon-Cups auch Top-Triathleten mit Rang und Namen über die Region hinaus. Bei den Frauen musste der Cup noch entschieden werden und bei den Herren trat einer an, der nach seinem Sieg in Heidelberg gesagt hatte: Hier machts einfach Spaß. (von Wolfgang Grünwald, RNF)

http://www.rnf.de/mediathek/video/starkes-cup-finale-der-v-card-triathlon-in-viernheim

Starker Triathlon: Der HeidelbergMan 2016 vom 1. August 2016

Der Triathlon in Heidelberg: Er gilt als einer der schönsten – und härtesten – in Deutschland. 1600 Meter Schwimmen im Neckar. 35 Kilometer Radfahren. 10 Kilometer Laufen. Am Sonntag war dieses Anforderungsprofil nach Mußbach und Ladenburg die dritte und vorletzte Station im BASF Triathloncup Rhein-Neckar 2016.

Während bei den Frauen die Favoritenrolle klar bei Lena Berliner lag, kam es bei den Männern zu einem richtigen Showdown: Der Sieger von 2014 – Patrick Lange – gegen den Sieger von 2015 und Titelverteidiger im Cup, Florian Angert aus Weinheim. (von Wolfgang Grünwald, RNF)

http://www.rnf.de/mediathek/video/starker-triathlon-der-heidelbergman-2016

Absolute Dominanz: Berlinger und Angert gewinnen RömerMan vom 25. Juli 2016

In den Tropen wäre es nicht anders gewesen: Die schwülwarme Hitzeschlacht von Ladenburg – so hätte man den Römerman dieses Jahr auch nennen können. Egal: Knapp 800 Teilnehmerinnen und Teilnehmer machten mit bei der 22. Auflage des Triathlons, dessen Besonderheit die Bootsfahrt ist, mit der die Sportler auf dem Neckar zum Start gebracht werden.

1800 Meter im Neckar, 41 Kilometer augf dem Rad – größtenteils im Odenwald – und 10 km Laufen: Das war das anforderungsprofil des Römerman, der nach Mußbach Anfang Juni als 2. Rennen im diesjährigen BASF Triathlon-Cup Rhein-Neckar im Wettkampfplan stand – und alles andere erzählt Ihnen Achim Kaczmarek. (von Achim Kacmarek, RNF)

http://www.rnf.de/mediathek/video/absolute-dominanz-berlinger-und-angert-gewinnen-roemerman

Jubiläum : 25 Jahre Triathlon in Mußbach vom 6. Juni 2016

(von Wolfgang Grünwald, RNF)

http://www.rnf.de/mediathek/kategorie/ressort/video-sport/page/10/video/jubilaeum-25-jahre-triathlon-in-mussbach