MUSSBACH-TRIATHLON 2017 (NEUSTADT A.D. WEINSTRASSE) - SPRINT

Am 28.Mai 2017 veranstaltet der TV 1860 Mußbach einen Triathlon über die Sprintdistanz – dank der Schwimmstrecke im beheizten Neustadter Stadionbad ein idealer Start in die Saison.

Beim diesjährigen Mußbach-Triathlon wird es nur einen Start-Ziel-Bereich geben: das bekannte Neustadter Stadionbad mit dem benachbarten Stadion. Dadurch ist auch nur eine Wechselzone geplant, die sich im Neustadter Stadionbad befindet, in dem in den vergangenen Jahren die Triathlon-Veranstaltungen stets gestartet wurden.

Die Schwimmstrecke beträgt 500 Meter. Anschließend ist eine 18 Kilometer lange Radrunde zu absolvieren, die den Lindenberg hinauf und durch das Gimmeldinger-Tal führt.

Mit dieser – „alten“ Teilnehmern der Veranstaltung sicher noch bekannten – Streckenführung heißt es "zurück zu den Anfängen des Mußbach-Triathlons".

Der abschließende 5-Kilometer-Lauf führt vom Stadionbad aus hinauf zum Sonnenweg. Die Mühen des kleinen Anstiegs werden sicher schnell vergessen sein, denn es geht am Haardtrand entlang mit Panoramablick über Neustadt bis zur Welsch-Terrasse. Dort befindet sich der Wendepunkt. Bevor es im Sportstadion ins Ziel geht, muss dort noch eine Abschlussrunde gelaufen werden.

Weitere Infos unter: www.tv-mussbach.de oder www.br-timing.de.