News vom BASF Triathlon-Cup Rhein-Neckar

Das virtuelle Radrennen über die Triathlon-Strecke des TV 1860 Mußbach am 7. Juni hat Aktiven und Zuschauern gleichermaßen Spaß gemacht - und es hielt einige Überraschungen bereit. Die komplette Sendung ist auf YouTube abrufbar. Das Rennen durch den Pfälzer Wald beginnt etwa ab der 30. Minute. Achtung: Der Link öffnet mit ein paar Sekunden Verzögerung.

Als nächstes Highlight steht die Veranstaltung in Ladenburg am 18. Juli an. Wir hoffen, Ihr seid dabei!

Hier der Link zum Video auf youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=C9pDoIBZ4Xg

Wer möchte nicht einmal seine Kräfte mit der Weltmeisterin Anne Haug oder den Siegern des BASF Triathlon-Cups Rhein-Neckar (TCRN), Florian Angert und Julian Erhardt, messen? Möglich wird dies bei den virtuellen TCRN-Rennen 2020.

Weiterlesen

Liebe Triathletinnen und Triathleten,

nun hat die Pandemie durch das SARS-CoV-2 Virus leider auch unseren BASF Triathlon-Cup Rhein-Neckar (TCRN) erreicht. Denn kurz vor dem Start in die Wettkampf-Saison 2020 ist noch keineswegs absehbar, welche Restriktionen unser Leben in den kommenden Wochen und Monaten weiter prägen werden.

Wir gehen davon aus, dass Massenveranstaltungen in nächster Zeit wohl kaum genehmigt werden. Selbst für den unwahrscheinlichen Fall, dass der Staat Sportwettkämpfe ab Mai oder Juni wieder freigibt, hätten wir als Veranstalter die Fürsorgepflicht für Athleten, Helfer, Rettungsdienste und Sponsoren. Wir müssten die körperliche Unversehrtheit aller Beteiligten sicherstellen. Wie aber soll das gewährleistet werden?